swb Tour

swb liefert Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme, bringt die Bremer mit Highspeed-DSL ins Internet und bietet attraktive Mobilfunktarife samt passender Endgeräte. Um interessierte Standbesucher im persönlichen Gespräch ganz nah „vor der Haustür“ zu informieren, geht swb alljährlich in Einkaufscentern, Märkten, Messen und Gewerbeschauen in Bremen, Bremerhaven und Umland auf Tour.

Als „mobiles Kundencenter“ werden aktuelle Serviceangebote vorgestellt und persönliche Fragen beantwortet sowie konkrete Spartipps zum persönlichen Verbrauchsverhalten oder zur individuellen Energie- und Wassernutzung gegeben. Zudem können beim Gewinnspiel und dem unterhaltsamen Quiz mit teils kniffeligen Fragen, tolle Preise gewonnen werden. Und ein schönes Give-Away hat der swb Stand für Jung und Alt sowieso immer parat.

Unsere Leistungen im Detail

swb Tour

Organisation | Design | Koordination

Und was ist für so ein Projekt unerlässlich? Genau, qualifiziertes und freundliches Promotion-Personal. Siena Blue ist bereits seit Jahren bei der swb Tour dabei und übernimmt diese wichtige Aufgabe. Dabei können wir auf einen Pool aus sehr qualifizierten Promotion-Personal zurückgreifen, mit dem uns eine langjährige Zusammenarbeit und Vertrauensbasis verbindet. Darüber hinaus übernehmen wir die Koordination der Give-Aways und die Einrichtung des Standes mit dem richtigen Prospekt- und Informationsmaterial.

Die swb Tour findet ganzjährig, außerhalb der Ferien, zumeist am Wochenende (freitags und samstags) statt. Unsere PromoterInnen bringen Freundlichkeit, Empathie, Extrovertiertheit und Kommunikationsfreudigkeit mit und überzeugen durch professionelles Auftreten. Durch die unterschiedlichen Einsatzorte ist doch nicht jedes Tour-Wochenende wie das Vorherige – jedes Projekt hat ein anderes Umfeld, so dass flexibel auf die örtlichen Gegebenheiten eingegangen werden muss. Das Wichtigste ist dabei die aktive Ansprache und das Einfühlungsvermögen mit den Menschen zu kommunizieren. Unsere PromoterInnen unterstützen die swb Energieberater, animieren die Besucher am Gewinnspiel teilzunehmen, moderieren das Quiz und verteilen nett und freundlich die unterschiedlichsten Give-Aways.

Und gerade dieses Jahr ist Umsicht und Achtsamkeit bei allen öffentlichen Aktionen und auch unserem Personal gefragt. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden und der Kommunikationsagentur wurden Hygienekonzepte erstellt und die PromoterInnen dahingehend gebrieft. Dazu gehört das Tragen einer Maske und das regelmäßige Desinfizieren von Utensilien bzw. Materialien und Oberflächen am Stand, sowie ein netter Hinweis an die Kunden und Interessenten,  bitte den Mindestabstand einzuhalten und gerne die eigens angeschafften Desinfektionsspender am Stand zu nutzen. Die Gesundheit steht an oberster Stelle und auch unser Personal ist bedacht, einen reibungslosen und sicheren Ablauf für alle zu gewährleisten.