International Talisker Highland Games

In dem kleinen Ort Trebsen, südlich von Leipzig, verwandelt sich das ansässige Schloss und Rittergut mit seinem wunderschönen Park einmal im Jahr zum Schauplatz des größten schottischen Events Deutschlands – den Internationalen TALISKER Highland Games. Schirmherr dieser traditionellen Veranstaltung mit sportlichen Wettkämpfen ist die Britische Botschaft.  Da darf der Whisky nicht fehlen! 

 

 

Als Sponsor und Aussteller präsentierte sich unser Kunde DIAGEO Germany GmbH neben dem Markenbotschafter TALSIKER und dessen Vielfalt mit vielen anderen Scotch Whiskys. Aber wie sieht diese Messestandkonzeption und -inszenierung in diesem besonderen Ambiente aus?  Genau mit dieser Fragestellung planen und kreieren wir seit 2015 jedes Jahr aufs Neue einen ansprechenden Messestand im Outdoor-Bereich.

Unsere Leistungen im Detail

International Talisker Highland Games

Organisation | Design | Koordination

Mit einem 36qm großen, von drei Seiten begehbaren Messestand, war es im letzten Jahr ein Kuppelzelt inkl. angrenzendem Backstagezelt mit Spülstation und Lagermöglichkeiten. Zudem wurde das gesamte Gelände und Schloss mit TALISKER Bannern ausgestattet. Am Abend erstrahlte das Kuppelzelt in mystischem Blau und war nicht nur ein spannendes Fotomotiv, sondern auch Anziehungspunkt und visueller Markenbotschafter für Whisky-Interessierte und Genießer.

Nach schottischer Tradition gelten mit dem Einzug der festlich gekleideten Pipe-Bands die dreitägigen Internationalen Talisker Highland Games als offiziell eröffnet. Dabei treten nicht nur die Pipe-Bands im Wettstreit gegeneinander an, sondern auch über 30 Amateurmannschaften und Heavies ringen in den typischen schottischen Disziplinen um Titel und sogar um die Deutsche Meisterschaft. Da fliegen Baumstämme durch die Luft, schwere Steine gilt es über Distanzen zu tragen, Whiskyfässer rollen und auch Tauziehen ist eine der Disziplinen. Auf dem ganzen Gelände wird die keltische Kultur gelebt, zu der auch Whisky gehört.

Unsere Whiskyexperten konnten durch ihre Fachkompetenz viele Newcomer wie Kenner, ebenso den Ministerpräsidenten von Sachsen und den britischen Botschafter, die feinen Unterschiede der Whiskysorten näher bringen. 2019 entschloss sich DIAGEO Germany GmbH mit ihrer Marke LAGAVULIN, das amtierende Weltmeister- und Europameister-Team der Highland Games, die „Paradise Punks“, zu sponsern. Absolut erfolgreich verteidigten die „Paradise Punks“ ihren Titel und waren somit wunderbarer Markenbotschafter für LAGAVULIN in Kombination mit dem TALISKER Messestand ein phantastisches Team.