Finest Spirits

Das Finest Spirits Festival ist eine der größten Whisky- & Spirituosenmessen Deutschlands, das Genießern vom Einsteiger über den Endverbrauchern, vom Bartender über den Gastronomen bis zum Fachhändler mit internationalem Publikum, eine große Bandbreite an Spirituosen, Seminaren und Informationen bietet.

Seit über 10 Jahren konzipiert Siena Blue für DIAGEO Germany GmbH den Messeauftritt, der einst auf der Praterinsel, dann im Deutschen Museum und seit einigen Jahren im historischen MVG-Museum, einem ehemaligen Straßenbahndepot stattfindet. Eine Full-Service Messeplanung inkl. Formalitäten, Personalgestellung und Evaluierung, mit wechselndem Markenfokus und zielgruppenrelevanter Standgestaltung.

Unsere Leistungen im Detail

Finest Spirits

Organisation | Design | Koordination

Der Auftrag in 2020 für Siena Blue lautete, die geplanten 32 qm in zwei unterschiedlich, gestaltete Messestände aufzuteilen und zwar in den Bereich Whisky und in den Bereich Aperitif & Digestif mit Wermut und Gin, serviert als Drink. Die Markenbotschaften der Fokusprodukte galt es in ein optimales Standkonzept umzusetzen, so dass dem Besucher die Gemeinsamkeit des Standes und die Exklusivität der Marken aufgezeigt wurden. Dabei sollten die Spirituosen markengerecht in Szene gesetzt und aufmerksamkeitsstark bei der Zielgruppe Anklang finden.

Bei über 120 verschiedenen Whiskysorten am Messestand ist reale Fachkompetenz gefragt. Siena Blue verfügt über einen nationalen Pool aus versierten Whisky- und Spirituosen-Experten, die durch optimale Beratung und extrem viel Wissen, die Markenbekanntheit überregional sogar international steigern und den Besuchern näher brachten.

Als eines der Highlights in diesem Jahr am Whiskystand galt die „Games of Thrones“ Edition. Präsentiert in einem extra gefertigten Holzkoffer zogen die GoT Whisky Abfüllungen in wunderschön, designten Flaschen eine besondere Zielgruppe an – für alle Fans der Serie war ein Foto der Edition ein Muss, und zudem konnten die Abfüllungen auch probiert werden.

Nach drei intensiven, langen Messetagen mit rund 9.000 Besuchern, unglaublich vielen Beratungsgesprächen und hunderten verkauften Drams und Drinks, war das Team glücklich geschafft. Der Bekanntheitsgrad der Marken wurde erfolgreich gesteigert und die jeweilige Zielgruppe der Fokusmarken sowie die Fans der „Games of Thrones Edition“ erreicht. Eine erfolgreiche Messe für alle Beteiligten. Wir freuen uns auf das Festival im nächsten Jahr!